Meet Your Alumni

Du weißt noch nicht wie es nach dem Studium weitergehen soll?

Komme mit ehemaligen Studierenden verschiedener Fachrichtungen ins Gespräch. Du lernst ihren Berufsalltag und die Hürden des Berufseinstiegs kennen. In entspannter Atmosphäre könnt ihr euch an verschiedenen Thementischen austauschen.

Tausche Dich aus mit:

Gebele

Dr. Christoph Gebele

Co-Founder Geospin GmbH

Dr. Christoph Gebele ist einer der Co-Founder der Geospin GmbH, einer Ausgründung der Smart City Forschungsgruppe der Universität Freiburg. Er ist Diplom-Volkswirt und promovierte am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Freiburg mit dem Schwerpunkt Consumer Psychologie. Darüber hinaus verfügt er über mehrjährige Erfahrung in Data Analytics, Marketing und Vertrieb.

Goby

Niklas Goby

Co-Founder Geospin GmbH

Niklas Goby ist einer der Co-Founder der Geospin GmbH, einer Ausgründung der Smart City Forschungsgruppe der Universität Freiburg. Er hat einen M.Sc. in Computer Science und promoviert derzeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Darüber hinaus hat er langjährige Erfahrung als Data Scientist bei der ZF Friedrichshafen AG gesammelt.

Scheumann

Johannes Scheumann

Arzt Herzchirurgie

"Ich habe mein Studium der Humanmedizin 2013 in Freiburg abgeschlossen und im gleichen Jahr meine Doktorarbeit. Die Daten hierfür habe ich während eines Auslandsaufenthaltes am Mount Sinai Medical Center, New York gesammelt, wo ich auch erste chirurgische Erfahrungen am Großtiermodell erhalten habe. Seit 2015 bin ich nun Assistenzarzt in der Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie des Herzzentrums Freiburg - Bad Krozingen mit Verantwortung in der Betreuung von Patienten mit Herzschwäche hinsichtlich Transplantation und mechanischer Herzunterstützung und der Ausbildung der Studenten."

Maldacker

Annika Maldacker

Redakteurin

Nach ihrem Bachelorstudium der Germanistik und Romanistik in Freiburg und Paris, absolvierte sie das Masterprogramm "Deutsch-Französische Journalistik" am Frankreichzentrum in Freiburg und schloss ihr Studium 2015 an der Uni in Straßburg ab. Von 2015 bis 2017 machte sie ihr Volontariat bei der Badischen Zeitung. Seither arbeitet sie als Redakteurin für die BZ, seit Herbst 2018 ist sie als Digitalredakteurin für das Online-Magazin fudder.de zuständig. 2018 gewann sie den Deutsch-Französischen Journalistenpreis, Kategorie Nachwuchs und zusammen mit Volontären des Badischen Verlags den Sonderpreis des Konrad-Adenauer-Lokaljournalistenpreises für die Volo-Serie "Digital Vernetzt".

Kissling

Marc Kissling

Wissenschaftler Fraunhofer-ISE

Jatzlau

Fabian Jatzlau

Gymnasiallehrer

Siebert

Valentin Siebert

Rechtsanwalt

"Nach dem Abitur und dem geleisteten Zivildienst habe ich mein juristisches Studium an der Eberhard Karls Universität Tübingen begonnen und dieses mit dem ersten Staatsexamen 2014 beendet. Im Anschluss an das ebenfalls in Tübingen absolvierte Referendariat, welches ich im Oktober 2016 beendet habe, bin ich zurück nach Freiburg gezogen, wo ich seither in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Becker Dr. Siebert als Rechtsanwalt arbeite.

In der überwiegend zivilrechtlich orientierten Kanzlei bin ich seither nahezu ausschließlich auf dem Gebiet des Bank-und Kapitalmarktrechtes tätig."

Du hast Lust auf Abwechslung? Komm vorbei!

Wir sorgen für Freigetränke und Snacks.


Hinweis: Das Anmeldeformular ist zur Zeit deaktiviert.

Location

Uni Bibliothek Konferenzraum 1. OG

Platz der Universität 2

79098 Freiburg im Breisgau

Datum:

Mittwoch, 17. Juli 2019 18:00 - 20:00

Event als .ics für Kalender exportieren